Das Edelstahlwerk in Duisburg zur blauen Stunde

Auf dem Weg von Krefeld zu Tiger&Turtle komme ich jedesmal am Edelstahlwerk in Duisburg vorbei und denke mir…hier könntest du auch mal Fotos machen. Letzten hatte ich die Gelegenheit und konnte pünktlich zum Beginn der blauen Stunde dort sein… Schnell das Stativ aufgebaut und von der Brücke ein paar Fotos gemacht:

DSC_5161 blog

Lichtzieher auf der Brücke

Links von der Brücke ist gerade die Sonne spektakulär versunken, auf der rechten Seite ist das Stahlwerk und der Verladebahnhof.

DSC_5154 blog

Verladebahnhof am HKM Mannesmannstahlwerk in Duisburg

DSC_5163 blog

HKM Mannesmann Edelstahlwerk Duisburg

So hatte ich mir das auch vorgestellt….Industrieromantik pur! Natürlich habe ich mehr als nur diese drei Fotos gemacht – diese aber gefallen mir am Besten. Habe etwas mit der Blende und der Belichtungszeit gespielt und musste immer wieder aufpassen, ob gerade ein großer und schwerer LKW vorbei kommt, da diese die Brücke dann doch zum schwingen brachten = verwackelte Fotos. Ansonsten finde ich die Ausbeute für einen einzigen Ort ziemlich gut 😉

Genießt die schönen Advents-Abende und schon mal FROHE WEIHNACHTEN!

…in diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, dslr, Fotografie, Langzeitbelichtung, Ne Runde um den Block, Sehenswertes, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s