Hafenliebe in Hamburg….wo sonst

Früher habe ich mal in Hamburg gelebt…aber dass ist lange her, so wie mein letzter Besuch auch bereits zulange her ist.

Um so mehr habe ich mich gefreut, Anfang der Woche für zwei Tage nach Hamburg fahren zu können – Freunde treffen, die Stadt wiedersehen und kurz vor den Cruise Days bereits die Blue Port Installation vom Lichtkünstler Michael Batz zu erleben und zu fotografieren – YEAH!

Blue Port 2015 Hamburg

Nikon D300 / Tamron 18-270mm / 65mm / F9 / 6 Sec. / Iso 200 / nachbearbeitet

Auch mein Smartphone musste für ein paar schnelle Instagram Bilder herhalten…hatte aber so ein paar Probleme den Fokus zu finden 😉

Blue Port mit smartphone

Am nächsten Tag erst einmal an den Övelgönner Strand das schöne Wetter genießen, dann etwas in der Schanze essen und zum Abschluss noch in die Hafencity und die Elbphilarmonie ohne Baugerüst betrachten…

Elbphilharmonie von Marco Polo Terrassen

Nikon D300 / Tamron 18-270mm / 46mm / F6,3 / 1/2000sec. / nachbearbeitet

Looking up Elbphilharmonie

Nikon D300 / Tamron 18-270mm / 38mm / F6,3 / 1/1000sec. / nachbearbeitet

Spät abends nachhause kommen und einfach nur zufrieden sein, weil zwei tolle Tage hinter uns lagen und wir uns versprochen haben in naher Zukunft gleich nochmal nach Hamburg zu fahren.

Es muss nicht immer die Weltreise sein….

…in diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, dslr, Fotografie, Instagram, Kultur, Sehenswertes, Smartphone, unterwegs, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s