Bildbearbeitung mit Instagram

Mittlerweile bearbeite ich einige Bilder für Instagram relativ stark, lege Filter drüber und spiele mit den Reglern herum um mir die teils starken Veränderungen anzusehen…

und es ist schon irre, wie sehr man damit den Look eines Bildes verfremden kann und letztendlich ein völlig neues Bild erschafft.

Uecker Stele in Düsseldorf

Tankstelle

Die Uecker-Stele in Düsseldorf ist mit einem Filter versehen, der die Oberfläche viel matter und sauberer darstellt, als sie tatsächlich ist und von den grauen Wolken ist nichts übrig geblieben…aber genau so gefällt mir das Bild.

Bei der Tankstelle habe ich mit Erhöhung der Kontrastwerte und Reduzierung von Helligkeit und Sättigung es geschafft, die eigentlich weiße Decke dunkel erscheinen zu lassen …auch so gefällt mir das Bild besser als das Originalfoto.

Bearbeitet Ihr eure Bilder auch manchmal so stark?

Genießt den Tag und macht was Euch gefällt….

…in diesem Sinne

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Düsseldorf, Draussen ist auch schön, Fotografie, Instagram, Kultur, Sehenswertes abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

