Ne Runde um den Block: Burg Altena

Heute war ich beruflich in Lüdenscheid und Umgebung unterwegs und kam auch durch Altena. Den Ort selbst empfand ich als eher hässlich, die Burg allerdings hat mich regelrecht angezogen…

Burg Altena

Nikon D300 – Tamron 18-270mm – BW 30 mm – F11 – 1/800 Sek. – ISO 200 – LW -1,3

Komplett restauriert thront sie oben am Hang und gibt ein imposantes Bild ab. Es gibt einen Rundgang um die Burg und den Innenhof und den Kerker kann man kostenlos besuchen, Museum und diverse Rundgänge kosten Eintritt.

Eingang Burg Altena

Nikon D300 – Tamron 18-270mm – BW  mm – F11 – 1/640 Sek. – ISO 200 – LW -1,3

Nachts scheint die Burg von außen beleuchtet zu werden….ich kann mir vorstellen, dass sie auch dann ein sehr schönes Fotomotiv abgibt.

Bei diesem Wetter habe ich mir in Innenhof eine Pause in der Sonne und eine sehr leckere Apfelsaftschorle gegönnt. Ich hoffe Ihr konntet die Sonne ebenfalls genießen ….

in diesem Sinne

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Draussen ist auch schön, dslr, Fotografie, Ne Runde um den Block, Sehenswertes, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ne Runde um den Block: Burg Altena

  1. Haydee schreibt:

    Die Burg ist toll. Leider habe ich es bisher noch nicht dahin geschafft – ob wohl es ja nicht sooo weit ist. Dort finden auch mal Mittelaltermärkte und, wenn ich mich recht erinnere, ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Ganz bestimmt großartig in der Kulisse und ein auch ein gutes Fotomotiv 🙂 Ich wünsche euch ein feines Wochenende! Lg

    • nerundeumdenblock schreibt:

      Hallo Haydee,
      einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im großen Innenhof stelle ich mir auch sehr interessant vor…und dabei ergeben sich mit Sicherheit ein paar spannende Fotomotive 😉

      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

  2. Timo schreibt:

    Danke. Kindheitserinnerungen geweckt!

Kommentar verfassen

