Immer wieder schön: Zeche Zollverein

Ich mag meinen Beruf, da er mich immer wieder an tolle Plätze bringt. Letzte Woche mal wieder zur Zeche Zollverein in Essen.

Förderturm Zeche Zollverein

 

Dieses Bild ist von der Rolltreppe durch das dazugehörige Glasdach mit dem Smartphone aufgenommen und in Instagram bearbeitet worden.

 

Red Dot Design Museum

Auch dieses Bild ist mit dem Smartphone als HDR-Bild aufgenommen worden und mit Instagram bearbeitet worden. Es zeigt den Eingang zum Red Dot Design Museum. Auf alten Aufnahmem (Postkarten) kann man sehen, dass früher noch ein Schornstein hinter dem Haus stand.

Das ganze Gelände ist einfach eine Reise wert….also auf auf, worauf wartet Ihr noch…

 

In diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Draussen ist auch schön, Fotografie, HDR, Instagram, Kultur, Ne Runde um den Block, Smartphone, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s