Willkommen Frühling

Juhu…am Samstag hatte ich endlich mal richtig viel Zeit und habe sie bei einem ausführlichen Spaziergang durch Düsseldorf genossen. Wenn ich meinen Blick so über die Parks schweifen ließ, sah es im ersten Augenblick so aus als lasse der Frühling noch auf sich warten.

Südpark Düsseldorf mit Fernsehturm

 

Nikon D300 (Tamron 18-270mm) 65mm – F8,0 – 1/500Sek. – ISO200 – LW-0,3 – RAW, nachbearbeitet

Südpark Düsseldorf im Februar

Nikon D300 (Tamron 18-270mm) ??mm – F11,0 – 1/400Sek. – ISO200 – LW-0,3 – RAW, nachbearbeitet

Aber sobald ich genauer hingesehen habe, war der Frühling nicht mehr zu übersehen…. in den Bäumen…

Blühende Bäume im Südpark

Nikon D300 (Tamron 18-270mm) ??mm – F8,0 – 1/200Sek. – ISO200 – LW-0,3 – RAW, nachbearbeitet

Blühende Bäume im Südpark 2

Nikon D300 (Tamron 18-270mm) ??mm – F8,0 – 1/400Sek. – ISO200 – LW-0,3 – RAW, nachbearbeitet

..und auf den Wiesen

Krokusblüte im Südpark

Nikon D300 (Tamron 18-270mm) 200mm – F6,3 – 1/500Sek. – ISO200 – LW-0,3 – RAW, nachbearbeitet

Schneeglöckchen im Südpark

 

Nikon D300 (Tamron 18-270mm) 270mm – F8,0 – 1/100Sek. – ISO200 – LW-0,3 – mittenbetont – RAW, nachbearbeitet

Willkommen Frühling, schön das du da bist!

Warum allerdings einige Male die Daten wie die Brennweite nicht aufgezeichnet wurden weiß ich nicht. Könnt Ihr mir das vielleicht beantworten?

Ansonsten wünsche ich Euch jetzt sonnige Tage…

 

in diesem Sinne

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Draussen ist auch schön, dslr, Flora und Fauna, Fotografie, Landschaften, Ne Runde um den Block, Sehenswertes, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

