Ne Runde um den Block: Halde Norddeutschland mit neuem Spielzeug

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich bereits Anfang Dezember bekommen…eine „neue“ Kamera. Bisher habe ich die Nikon D3200 meiner Frau benutzt – keine optimale Lösung. Nun habe ich meine eigene… eine gebrauchte D300 vom Fachhändler mit Tamron 18-270mm Objektiv -YEAH (und natürlich der Möglichkeit die Objektive mit meiner Frau auszutauschen).

Die letzten stressigen Arbeitstage vor Weihnachten, das Wetter und Weihnachten verhinderten aber, dass ich die Kamera außerhalb unserer Wohnung testen konnte. Am 2ten Weihnachtsfeiertag war es dann endlich soweit und ein Ziel in der Nähe schnell gefunden: Die Halde Norddeutschland in Moers!

Halde Norddeutschland

Es war diesig und nass, aber es regnete nicht…und so machte ich mich auf die Suche nach Motiven.

Tautropfen

Impressionen

Von der Kamera bin ich begeistert und habe auch gleich die Bilder in Raw aufgenommen. Was ich von dem Objektiv halten soll weiß ich noch nicht so genau…der Tubus fährt sehr leicht von alleine raus (hat aber einen Lock-Schalter), der große Zoombereich ist schon toll, aber die Kamera hat mit diesem Objektiv immer wieder Schwierigkeiten den Fokus zu treffen und pumpt dann ewig.

Hat vielleicht einer von euch ne Idee, ob und ggf. was ich da machen kann (nachjustieren, reklamieren, oder was auch immer)?

Ansonsten freue ich mich nun auf das Jahr 2015…mit vielen neuen Fotos, Bildbearbeitung in Raw und jede Menge neuen Erfahrungen.

…in diesem Sinne

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, dslr, Flora und Fauna, Fotografie, Landschaften, Ne Runde um den Block abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ne Runde um den Block: Halde Norddeutschland mit neuem Spielzeug

  1. ninja schreibt:

    wow, na das Geschenk hat sich aber gelohnt…
    Liebe Grüße zu dir.
    Ninja

Kommentar verfassen

