Samstagskaffee mit Tee und Neuigkeiten

Auf meiner fotografischen Reise soll es weiter gehen, daher versuche ich mich jetzt darin meine Fotos auch im RAW- Format zu speichern und sie dann zu bearbeiten. Dieses Bild ist nun mein erster Versuch und die Software Nikon-View-NX2 ist Gott-sei-Dank nicht so unterschiedlich zu Photoshop Elements, als dass ich nur rum rate (vieles ist trotzdem eher ausprobieren denn wissen)

Saka 75 blog

Dazu kommt dann auch noch, dass mein heutiger Kaffee ein Earl-Grey-Tee ist und sich einfach so vor unsere neuen Sturmbrettchen geschoben hat. Diese Brettchen sind aus dem Bruchholz entstanden, die der Sturm Ela im Mai dieses Jahres in Düsseldorf hat entstehen lassen…über 22.000 beschädigte un völlig zerstörte Bäume nur im Stadtgebiet von Düsseldorf! Die Brettchen sind eine elegante Art der Holznutzung und dienen gleichzeitig der Finanzierung der Wiederaufforstung.

Ansonsten kann für mich dieses Jahr nun gerne zur Ruhe kommen und uns davon etwas abgeben.

In diesem Sinne….

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, dslr, Fotografie, Samstagskaffee abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Samstagskaffee mit Tee und Neuigkeiten

  1. Regula schreibt:

    Hier reden wir noch immer von Vivienne und Lothar. Sturmbrettchen, welch grossartige und schöne Idee. kg Regula

Kommentar verfassen

