November – Rückblick mit Instagram

wow…nun ist schon fast ein ganzer Monat seit meinem letzten Post vergangen. In dieser Zeit bin ich auch nur wenig zum fotografieren gekommen – da kam mir die Instagram – Einladung zur #5shotchallenge #blackandwhitechallenge gerade recht, konnte ich doch vorhandene Bilder editieren.

Schwarzundweiß

Erstaunlich wie sich die Bilder jeweils beim Konvertieren in schwarz und weiß in ihrer Wirkung verändert haben. Noch reichlich an Helligkeit, Kontrast und Schärfe gefeilt (alles mit Instagram) und schon hatte ich völlig neue Bilder…

Ende des Monats habe ich dann eine Einladung zu einem #instawalk angenommen und mich das erste Mal bewusst mit den Themen #longexposure und #lightpainting beschäftigt. Sich mit den anderen Gruppenmitgliedern aus zu tauschen, Tipps zu bekommen und einfach nur zu üben hat mir viel Spaß gebracht…das werde ich nun mit Sicherheit öfter machen.

lightpainting

Viele meine Bilder sind unscharf geworden und ich bin mir sicher, es liegt nicht an meiner Ausrüstung, sondern an meiner Unerfahrenheit.

Die richtigen Kameraeinstellungen zu finden klappte ja noch einigermaßen (auch Dank der guten Tipps) aber richtig fokussieren… na ja, da muss ich wohl noch viel üben- insbesondere das manuell fokussieren. Auch wenn von 70 Fotos am Ende nur 5 bis 6 verarbeitungswürdig sind, es hat mir viel Spaß gebracht und ich habe viel gelernt.

So wünsche ich Euch dann auch: bleibt offen und neugierig!

In diesem Sinne…

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, dslr, Fotografie, HDR, Instagram, Kater Vincent, schwarz-weiß, Smartphone, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu November – Rückblick mit Instagram

  1. Jetamele schreibt:

    Danke für den Wunsch. Das kann ich unterstützen… 😉
    Ganz tolle Bilder.

Kommentar verfassen

