Ne Runde um den Block: Kraft tanken im Düsseldorfer Medienhafen

Inmitten meiner beruflichen Hochsaison ist meine Schwiegermutter plötzlich und unerwartet verstorben. Neben unendlicher Trauer (insbesondere bei meiner Frau), vielen Gesprächen, trösten und ablenken, muss nun auch eine Menge erledigt werden…da bleibt nicht viel Zeit für anderes.

Trotzdem haben wir es geschafft am Sonntagnachmittag nach Düsseldorf zu fahren…zum Eisessen! Ein Spaziergang am Rheinufer Richtung Apollo-Wiese und dann weiter Richtung Sonnenuntergang bzw. Medienhafen…

Apollowiese Düsseldorf

Kunst im Tunnel

Nur kurz beim Museum KIT Kunst im Tunnel vorbei gesehen, denn bei dem tollen Wetter wollten wir jede Minute draußen genießen.

Frank Gehry Bauten

An der Fußgängerbrücke schnell noch den Blick auf die Bauten von Frank Gehry mit genommen um dann einen Sonnenuntergang wie diesen zu erleben:

Hafencity im Sonnenuntergang

Glücklich für diese Ablenkung haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht… um Fernsehturm und Landtag herum…schnell noch einmal umgedreht und das Stadttor festgehalten.

Stadttor

Auf der einen Seite empfand ich es als schade an einem solchen Abend die Kamera nicht dabei zu haben um bessere Bilder zu fotografieren, auf der anderen Seite waren wir ja nicht zum fotografieren losgezogen sondern um uns abzulenken. Dies ist uns ein Stück-weit auch gelungen. Alle Fotos sind daher mit dem Smartphone aufgenommen und mit Instagram bearbeitet.

Manchmal muss man einfach den Augenblick genießen.

in diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Düsseldorf, Draussen ist auch schön, Fotografie, HDR, Instagram, Ne Runde um den Block, Sehenswertes, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ne Runde um den Block: Kraft tanken im Düsseldorfer Medienhafen

  1. absengeralois schreibt:

    Tolle Stimmungsaufnahme!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s