Ne Runde um den Block: für einen Tag nach Holland ans Meer

Am Tag der Deutschen Einheit hörten wir im Radio die unzähligen Staumeldungen Richtung Norden…klar alle wollten das lange Wochenende nutzen, bzw. den Herbstferienbeginn um das gute Wetter an der Nordsee zu genießen. Einerseits waren wir froh gerade nicht in diesen Staus zu stehen, andererseits….so ein Tag am Meer…

Am nächsten Morgen also kurzerhand das Frühstück verkürzt, die Tasche gepackt und ab Richtung Domburg.

Strandhütte in Domburg

Ohne Stau in ca. 2,5 Stunden am Strand…herrlich. Die Sonne scheint, der Strand lockt. Schuhe aus, Hose hochgekrempelt und einfach loslaufen… herrlich (ja es muss nochmal gesagt werden)   😉

Nach vielen Stunden knurrte der Magen: Die Fischbude in Domburg war uns aber zu überlaufen, die Restaurant uns zu schickimicki…also sind wir kurzer Hand die Küste über Westkapelle Richtung Zoutelande weitergefahren.

Leuchtturm Westkapelle

Irgendwo zwischen Westkapelle und Zoutelande haben wir dann angehalten und sind wieder an den Strand gegangen. Dann sahen wir ein Gewitter aufziehen.

vor dem Sturm

Der nächste Beachclub ist dort aber nie all zu weit weg und so haben wir es uns bei Bitterballen und selbstgemachtem Burger gut gehen lassen.

nach dem Sturm

Nach dem Regen wurden wir auf dem Weg zurück zum Auto noch ordentlich durchgepustet. So hatte unser Tag am Meer alles, was wir dort toll finden….

Alle Fotos sind mit dem Smartphone gemacht und daher sehr unterschiedlich geworden. Wir haben jedenfalls für uns festgestellt:

Wir brauchen mehr Meer!

in diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, Fotografie, Landschaften, Ne Runde um den Block, Smartphone, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ne Runde um den Block: für einen Tag nach Holland ans Meer

  1. Haydee schreibt:

    Ich liebe Zeeland – von Bochum ist das leider noch mal ein gutes Stückchen weiter. Machbar aber allemal. Ich muss auch mal wieder.. seufz…
    Wir waren immer in Renesse. Auch wirkich sehr schön!
    Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s