Samstagskaffee oder affogato al caffè

Kaum waren die Wochenendeinkäufe erledigt, der Platz auf dem Balkon angerichtet – kam das Gewitter. Also rein in die Bude und erstmal einen Kaffee kochen. Bei der Hitze wollte ich aber mal was ausprobieren – affogato al caffè (bedeutet soviel, wie im Kaffee ertrunken) und ist ein italienisches Dessert, bei dem Vanilleeis mit heißem Espresso übergossen wird und dann mit kleinem Löffel gegessen wird…

Samstagskaffee56

….mmmh lecker.

Mit dem Espresso von Monopol aus Stralsund ein echtes Gedicht.

Mehr leckere Samstagskaffeeideen (ich kaufe ein e und möchte lösen) wie immer bei Ninja.

 

Genießt das Wochenende und lasst euch nicht vom Wetter unterkriegen….

 

in diesem Sinne

 

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Kaffee, Samstagskaffee, zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Samstagskaffee oder affogato al caffè

  1. Jutta schreibt:

    Mhhh, das kann ich mir auch gut vorstellen. Klingt lecker. Wir haben es gerade noch aus dem Freibad nach Hause geschafft, Jetzt donnerts, blitzt und regnet als gäbe es kein Morgen.
    Also Sommer ist doch was anderes…. und wer holt mir jetzt eigentlich Vanilleeis??
    Schönes Wochenende
    Jutta

  2. frau nahtlust schreibt:

    Das sieht sehr lecker aus und muss ich unbedingt mal versuchen. Danke für den Tipp und weiterhin gutes Eislöffeln und Kaffeeschlürfen.

Kommentar verfassen

