Viel Kaffee – auch am Samstag – Samstagskaffee 53

Bei meinen Kaffeepausen unterwegs schaue ich mittlerweile etwas genauer hin was für Kaffee ich da eigentlich trinke. So habe ich in dieser Woche ganz neumodischen Kram ausprobiert: Filterkaffee.

Moment wird der ein oder andere direkt schreien – Filterkaffee ist doch nichts Neues!

Doch!! Denn langsam geröstete Kaffeebohnen, neuartige Filter und viele andere wichtige Kleinigkeiten sorgen für ein neues Kaffeeerlebnis (wirklich mit drei e) und es stimmt wirklich – sooo zubereiteter Filterkaffee ist etwas ganz anderes….probiert es aus und bildet euch eine eigene Meinung.

Zuhause gibt es erstmal klassisch latte macchiato – und der Espresso dazu kommt aus der Pad-Maschine

SaKa53.medium

Die manuelle Kaffeemühle ist aber schon bestellt und dann wird fleißig probiert…mit frenchpress, bialetti und dem guten alten Kaffeefilter. Ich werde berichten.

Mehr Samstagskaffee findet ihr wie immer bei Ninja

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und für morgen einen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien.

 

in diesem Sinne….

 

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Kaffee, Kultur, Persönliches, Samstagskaffee, zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Viel Kaffee – auch am Samstag – Samstagskaffee 53

  1. Jenn @jennected schreibt:

    Oh, dann bin ich sehr gespannt!
    Ich habe in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht, dass es Riesenunterschiede gibt…
    Viel Spaß beim Testen!
    Gruß, Jenn

  2. antje schreibt:

    Ein Hoch auf den Filterkaffee! 🙂

  3. Regula schreibt:

    Ich glaube, Deutschland gewinnt, auch wenn ich nicht zugucke! Viel Glück. Ich hoffe, mein Favorit gewinnt!

Kommentar verfassen

