Ne Runde um den Block: Heute Zeche Carl in Altenessen….

Pfingstmontag wars und Sonne angesagt….viel Sonne, schwüle Hitze mit Gewittern….trotzdem haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Altenessen gemacht – zur Zeche Carl. Denn dort findet einmal im Jahr die Raritätenbörse statt – eine tolle Veranstaltung – nicht zu groß, aber mit vielen Fachhändlern und entsprechend guter Ware..tolle Emaillieschilder, alte Werkstattlampen, LP´s und und und lassen sich dort finden. Eintritt € 5,- pro Person und eine angenehme Atmosphäre.

Schon auf dem Parkplatz jede Menge Oldtimer, alte Motorräder und interessante Gestalten:

Raritätenbörse

Zeche Carl - Fiat 500

Die Börse findet sowohl in der Halle als auch außen statt…uns wurde es aber in der Halle schnell zu warm und zu stickig. Wir haben ein paar alte Flaschen gekauft und viele andere schöne Dinge stehen gelassen – leckeren Kaffee getrunken, Eindrücke gesammelt, Fotos mit dem Smartphone gemacht und sind wieder nach hause gefahren als es uns zu schwül wurde…gerade noch rechtzeitig vor dem großen Gewitter.

Für nächstes Jahr habe ich den Termin direkt wieder in den Kalender eingetragen. Hoffe Ihr hattet ebenfalls frohe Pfingsten und seit von den großen Unwettern der letzten Tage verschont geblieben….

 

In diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Draussen ist auch schön, Fotografie, Geschäfte und Märkte, Instagram, Kultur, Persönliches, Sehenswertes, Träume mit Rädern, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s