Ne Runde um den Block: Heute in Trier!

Einen ganzen Tag Kunden in Trier besuchen…und das bei dem Wetter…ich mag meinen Job! Auch wenn ich natürlich keine Zeit hatte mit dslr und Stativ zu fotografieren, so reichte es doch alle Mal kurz inne zu halten und die Sehenswürdigkeiten zu genießen und mit dem Smartphone abzulichten. Und als älteste Stadt Deutschland hat Trier davon einige zu bieten:

Trier

Porta Nigra

Die Porta Nigra und der schöne Innenhof am Stadtmuseum Simeonstift.

Trier

Dom Trier

Der Dom mit dem Kreuzgang….

Trier

Trier

und last but not least: die römische Therme und der Palastgarten.

Diese Stadt ist mit Sicherheit eine Wochenend-Reise wert…insbesondere wenn man Wein mag und das Moseltal noch mitnimmt…und reichlich Fotomotive kann man dort auch finden. Ich werde mit Sicherheit nochmal nach Trier fahren und hoffe dann auch in Ruhe ein paar Fotos mit der großen Kamera machen zu können. Genießt die Sonne….

In diesem Sinne

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Draussen ist auch schön, Fotografie, gesehen, Instagram, Kultur, Persönliches, Smartphone, unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ne Runde um den Block: Heute in Trier!

  1. mickzwo schreibt:

    Zweimal war ich in Trier. Da muß ich unbedingt wieder hin!!

Kommentar verfassen

