letzte Wacholderheide am linken Niederrhein

Am Sonntag wechselten sich Regenwolken und Sonnenschein ab…trotzdem wollten wir raus und in die Natur. Nach einem längeren Frühstück (andere würden es Brunch nennen) wurde das Wetter nicht besser und die Zeit schon knapp für große Touren. Also musste ein Ziel in der Nähe her, eins das wir noch nicht kannten. Nach kurzer Recherche: Elmpter Schwalmbruch

Ein Naturschutzgebiet mit Bruchwäldern, Moor und der letzten Wacholderheide am linken Niederrhein…gerade mal ne halbe Stunde mit dem Auto von uns entfernt…und das Wetter wurde auch besser und besser:

Aussichtsturm Wacholderheide am linken Niederrhein

Naturschutzgebiet Wacholderheide am linken Niederrhein

Naturschutzgebiet am linken Niederrhein

Naturschutzgebiet am linken Niederrhein

Durch diese abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Moor und Heide führen drei leichte Wanderwege, die sich auch gut miteinander kombinieren lassen. Wir werden mit Sicherheit in den anderen Jahreszeiten hier nochmals vorbeischauen…im Frühling, oder im Herbst wenn die Heide blüht…

Da wir wandern wollten hatten wir die Kamera zuhause gelassen (blöde Idee…) die Fotos sind mit dem Telefon entstanden.

Hoffe Ihr hatten auch ein schönes Wochenende und findet in Eurer Umgebung immer wieder schöne neue Plätze.

In diesem Sinne

Advertisements

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, dslr, Flora und Fauna, Fotografie, Kultur, Landschaften, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s