dunkle Jahreszeit

Den Herbst mit seinen starken Farben mag ich sehr, den Winter auch wenn er mit Schnee, knackekalt und blauem Himmel daherkommt…aber diese Übergangszeit, nasskalt und viel zu früh dunkel mag ich einfach nicht!

Auf dem Balkon fallen auch bei der Clematis so langsam die verwelkten Blätter ab und um der Dunkelheit zu entgegnen machen wir das Außenlicht an…. das zusammen ergibt ein schönes, aber für mich Anfänger schwer zu fotografierendes Motiv:

Herbst Balkon Nacht

 

Aufgenommen mit der 50er Festbrennweite, F1,8, 1/10sek, ISO800 und Belichtungskorrektur +0,7 freihand- ich hätte wohl doch besser das Stativ aufgebaut, so ist es leider verwackelt und unscharf.

Ich experimentiere gerade etwas herum…habe auch versucht eine Kerze in rechte Licht zu rücken und muss wohl noch fleissig weiter üben bevor ich da ein vorzeigbares Foto hinbekomme – und mich wohl daran gewöhnen, dass für bestimmte Fotos ein Stativ Pflicht ist.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein Licht in der dunkeln Jahreszeit

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, dslr, Flora und Fauna, Fotografie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

