Ne Runde um den Block: Kontrastprogramm

Am Wochenende haben wir uns einen Tag Urlaub gegönnt und sind spontan nach Belgien ins Hohe Venn gefahren, einem einzigartigen Hochmoor, das mit viel Aufwand renaturiert wird. Es lohnt sich und ist einfach ein wundervoller Ort Natur:

Belgien

Man kann auf schmalen Holzstegen durch diese traumhaft schöne Moorlandschaft wandern und vor lauter tollen Fotomotiven glatt das wandern vergessen….so hat der Rundweg bei uns statt einer Stunde ca. dreieinhalb gedauert 😉

Hohes Venn, Hautes FagnesAuf dem Rückweg sind wir noch beim Braunkohletagebau Garzweiler vorbei gefahren und haben an einer Aussichtsplattform angehalten…

wow…was für ein Kontrast:

GarzweilerEine Umweltzerstörung bis zum Horizont. Dafür werden riesige Flächen inklusiver alter Dörfer zerstört… für mich ohne Worte…

AussichtsplattformAlso richte ich meine Erinnerung lieber auf die Natur und gucke mir die anderen 300 Fotos an, die wir in Belgien am Sonntag geknipst haben…

Sonnige Herbstgrüße

Martin

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, dslr, Flora und Fauna, Fotografie, Landschaften, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ne Runde um den Block: Kontrastprogramm

  1. lemanshots schreibt:

    Gelungene Aufnahmen in einem Blog, den ich sehr gerne besuche… 🙂

  2. Fotograefin schreibt:

    Einige echt beeindruckende Fotos… Diesem blog „folge“ ich dann mal ;-), um auf dem Laufenden zu bleiben.

  3. nerundeumdenblock schreibt:

    Vielen Dank für das Lob Gisela…das freut mich sehr…und:
    Herzlich willkommen!

Kommentar verfassen

