Kultur im Pott und Anfängerfehler

Trotz der heißen Sommersonne sind wir gestern nach Essen gefahren…Zeche Zollverein…Weltkulturerbe, mehrere Museen, Industriekultur und Natur an einem Ort…auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Mit dabei die Dslr und der Wunsch ein paar schöne Fotos zu machen. Leider sind meine Aussenaufnahmen fast alle überbelichtet, nur die Innenaufnahmen gehen so…Anfängerfehler- wenn man schon in der Zeitautomatik A fotografiert, sollte man die Blende schon im Auge haben…na ja beim nächsten mal…

Förderturm in Essenund Innen:

Zeche Zollverein EssenZeche Zollverein  in Essen

und beim Verlassen des Museums:

Essen Zeche ZollvereinHoffe, Ihr hattet ebenfalls ein spannendes Wochenende.

Martin

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Draussen ist auch schön, dslr, Fotografie, Kultur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kultur im Pott und Anfängerfehler

  1. twilight schreibt:

    Speicherst Du die Bilder im RAW-Format? Dann sind nachträgliche Belichtungskorrekturen kein Problem.

    • Martin schreibt:

      Leider nicht…muss mir dringend mal ne größere Speicherkarte zulegen. Gehen bei Überbelichtung denn nicht Details unwiederbringlich verloren? Habe mal gelesen…besser zu dunkle als zu hell…
      Gruß Martin

  2. foster schreibt:

    Einer der Vorteile der Digis ist, dass solche Experimente kein Filmaterial kosten und man das Display zumindest grob zur Kontrolle nutzen kann.

    • Martin schreibt:

      Hallo foster, bei einigen Bildern habe ich mir sogar die Histogramme angesehen, dann aber vergessen bei mehr Sonne die Blende nach zu stellen…wie du schon sagtest…gottseidank kosten solche Experimente kein Filmaterial…darüber ärgern kann ich mich trotzdem…groooooßartig…grml.

      Schönen Tag wünsche ich dir
      Martin

Kommentar verfassen

