wenn nichts geht…gehen Blümchen

Die letzten 10 Tage waren für mich nicht so angenehm…Magen/Darm…mehr sach ich nich! Mit allem was dazu gehört, inklusive Lagerkoller!! Und trotzdem habe ich keine Ruhe gefunden um mal mit Stativ und DSLR zu arbeiten. So habe ich vor lauter Langeweile die Blümchen auf dem Balkon und direkt vor der Haustüre fotografiert…mit dem Smartphone, für Instagram… einfach mal so…

Vor der Tür:

Blumen 01…und auf dem Balkon:

Blumen 02Immerhin habe ich dabei die Makro-Funktion meines Smartphones gefunden (Jasmin – oben links)..und dank Stephie ist unser Balkon auch eine echte Oase!

Geniesst das Wochenende!

Martin

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, Flora und Fauna, Fotografie, Instagram, Persönliches, Smartphone, zuhause abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu wenn nichts geht…gehen Blümchen

  1. tomsfotoschule schreibt:

    Auch wenn Smartphone für mich nicht viel mit Fotografie zu tun haben, da sie gerade für Blüten auf Grund der kleinen Brennweiten und damit großen Tiefenschärfe ungeeignet sind, so kann man auf den meisten aktuellen Phones zumindest eine Belichtungskorrektur einstellen. Die meisten Deiner Fotos sind überbelichtet (insbesondere Mohn und Rose), wodurch die Farben verschoben werden und die Strukturen verloren gehen. Die Perspektive ist auch denkbar langweilig. Vielleicht versuchst Du ja auch mal eine Blüte so zu fotografieren, wie andere es nicht tun.

    • nerundeumdenblock schreibt:

      Hallo Tom,
      danke für deinen Kommentar. Die Belichtungskorrektur gibt es auch bei meinem Smartphone und ich werde es demnächstmal ausprobieren. Außerdem hoffe ich darauf in den nächsten Tagen von diesen Blüten nochmals Fotos mit der Kamera machen zu können…vielleicht werden die Fotos dann ja besser.
      Die Tutorials auf deinem blog gefallen mir jedenfalls gut und ich lese sie mit großem Interesse.
      Viele Grüße
      Martin

  2. paradalis schreibt:

    Das nenne ich mal Fotoleidenschaft, wenn man „ohne“ nicht kann. Trotz „Magen/Darm“. 🙂 Gute Besserung weiterhin!

    Herzliche Grüße
    Heike

    • nerundeumdenblock schreibt:

      Hallo Heike,
      vielen Dank! Mir gehts mittlerweile wieder gut.
      Die Leidenschaft ist dank Smartphone und Instagram gekommen und auch wenn die Bilder noch verbesserungswürdig sind (s.o.) macht es mir sehr viel Spaß. Dieser Blog wird wohl ein Wieessichentwickeltlogbuch…oder so was ähnliches…

      Herzlich Willkommen

      Martin

      • paradalis schreibt:

        Hallo Martin, Dankeschön.

        Ich finde diese Blogentwicklung spannend. 🙂 Weiterhin alles Gute und gutes Gelingen!!

        Viele Grüße
        Heike

  3. Dann wünsche ich mal gute Besserung. Toller Balkon, da hat jemand einen grünen Daumen:-) Ich denke es ist würdig die tollen Blumen mit Kamera festzuhalten, sind wunderschön.
    Geniesst den Sommer und schönes Weekend, LG Thee

    • nerundeumdenblock schreibt:

      Vielen Dank Thee,
      das Kompliment mit dem grünen Daumen habe ich an Stephie weitergegeben. Habe heute mal etwas mit der Belichtungskorrektur an der dslr gespielt und ein paar Fotos gemacht…werde sie hier auch genre zeigen.
      Wir wünschen dir auch ein schönes Weekend.
      Martin

Kommentar verfassen

