eigentlich was ganz anderes

eigentlich wollte ich heute ins Gasometer nach Oberhausen fahren und Fotos machen, aber Stephie ist leicht erkältet und alleine fahren ist auch doof. Dann vielleicht endlich den Post über die Bilder mit der Kompaktkamera machen….dann aber etwas gesehen was mich veranlasst hat etwas ganz anderes zu tun:

Stephie hat gestern auf der Terasse gearbeitet und unter anderem unsere Dekokacheln gesäubert und zum Trocknen auf den Gartentisch gelegt….TOLLES MOTIV!

Also unsere neue DSLR rausgekramt (Nikon D3200) die 50er Festbrennweite (F1,8) draufgeschraubt um meine Erfahrungen im Umgang mit der Zeitautomatik A zu erweitern:

Bild 1Das linke Bild ist mit Blende 1,8 (Offenblende) das Rechte mit 3,5 entstanden…

Bild 2hier links mit Blende 5 und rechts mit Blende 8.

Ich finde es einfach interessant eigene Erfahrungen mit der Tiefenschärfe zu machen, nachdem ich vorher schon eine Menge dazu gelesen habe. Außerdem gefallen mir unsere Dekokacheln einfach gut 🙂 und bei Blende 8 sieht man leider, dass unser Balkon noch nicht fertig aufgeräumt ist….

Auch wenn ich heute eigentlich was ganz anderes machen wollte…weiter Balkon aufräumen geht wohl auch!

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter dslr, Fotografie, Fotoversuch, zuhause abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

