Fotos mit dem Smartphone

Seit ich Instagram auf meinem Smartphone habe, fotografiere ich endlich wieder und habe meine Lust an der Fotografie wieder entdeckt. In 10 Monaten ca. 2100 Fotos, wobei viele Ideen dann bei Instagram einfach nicht mehr so aussehen, wie ich es mir vorgestellt habe…andere wiederum werden durch zurechtschneiden und Filtereinsatz noch dramatischer. Da ich mein Telefon eigentlich immer dabei habe entgeht mir nun kaum noch ein Motiv…und für den Anfang reicht mir die Qualität auch. Hier seht ihr einige Schnappschüsse:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

… und, wie steht Ihr zum Thema Fotos mit dem Smartphone?

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Draussen ist auch schön, Fotografie, Instagram, Smartphone abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotos mit dem Smartphone

  1. zeitlauf schreibt:

    Habe zum Thema Fotografieren mit Smartphone eher gemischte Gefühle. Erstmal muß ich zugeben das in Punkto Qualität einige Smartphones durchaus mit neuen Kompaktdigicams mithalten können. Auf der anderen Seite nervt mich das, jeder muß überall alles fotografieren und am besten gleich ins socal network damit, auch.
    Wenn du mal richtig auf den Geschmack kommst und du der Programmautomatik überdrüssig bist dann wirds ohne hin teuer…;)
    Ich habe meine Digitalkamera seit zwei Jahren auf den Nagel gehängt (eigentlich unabsichtlich im Meer versenkt, aber das ist eine andere Geschichte) und angefangen mich ausschließlich mit analoger Fotografie zu beschäftigen.
    Wie gesagt ich bin da zwiegespaltener Meinung, aber schließlich soll ja jeder das machen was ihm Spaß macht (und um das geht es ja eigenlich!!!) außerdem sind einige deiner Aufnahmen wirklich super.
    Lg Peter

    • nerundeumdenblock schreibt:

      Hallo Peter und vielen Dank. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
      Seit ich mich wieder mit der Fotografie befasse sehe ich die Welt in Motiven…
      und da ich das Smartphone fast immer dabei habe, kann ich nun vieles auf die Schnelle fotografieren.

      Allerdings versuche ich mehr und mehr meine Kompaktkamera mitzunehmen um bessere Fotos zu machen.
      Leider kann ich meine (noch relative neue) DSLR nicht immer mit mir rumschleppen – mit ihr ziehe ich gezielt zum fotografierne los.

      Darüber werde ich demnächst berichten.
      LG Martin

Kommentar verfassen

