Einrichtungsstil

Seit 20 Jahren arbeite ich nun im Einrichtungsbereich und verkaufe teure Möbel. Dabei gibt es immerwieder eine Frage die ich ziemlich blöd finde…..und in welchem Stil sind Sie denn eingerichtet Herr N.??

Puuuuh, was soll die Frage?….In welchem Stil……gibt es überhaupt aktuell bestimmte Stile? Ich finde diese Frage doof, vielleicht auch deswegen, weil ich die Frage danach nicht mit einem Satz beantworten kann.

….also ich mag viele „Designklassiker des 20ten Jahrhunderts…insbesondere aus der ersten Hälfte…die Entwürfe von Eileen Gray, Mart Stam, W. Wagenfeld, Marcel Breuer und Avar Aalto über die tollen Designs der Dänen und Skandinavier (z.B. Verner Panton) bis hin zu Ingo Maurerund Richard Sapper.

Eingerichtet bin ich in einer Mischung…einem Stilmix wenn man so will….aus Designklassikern, Möbel des großen Schweden (Ikea – teilweise gerne, teilweise notgedrungen) und Trödelmarktfunden (immer wieder aus Überzeugung). Ein wahres Sammelsorium unterschiedlichster Stile….abgerundet mit Dekoartikel aus sehr individuellen Kleinstproduktionen.

Wenn ein Kunde zu mir kommt…fast jeden Preis bereit ist zu bezahlen, ist es ein Leichtes für mich einen tollen Raum zu schaffen….aber zuhause wo meine Mittel viel stärker begrenzt sind ist es eine Herausforderung, die zwar etwas länger braucht, aber auch viel, viel Spaß macht….

Das Ergebnis siehr dann so aus:

Bild

Bild

….so und nun gehe ich raus auf unsere tolle Terasse und trinke erstmal einen Kaffee in der Sonne….schönen sonnigen Tag euch!

Über nerundeumdenblock

.... vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog!
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches, Wohnen und mehr, zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

